ÃœBER UNS

Ãœber uns: Text

SEIT ÜBER 45 JAHREN TENNIS IN ANKUM

Der Tennisverein Ankum hat erstmals 1976 seinen Mitgliedern ermöglicht, den Tennissport in Ankum auszuüben. Über vier Jahrzehnte hat es der Verein verstanden, den "weißen Sport" einer Vielzahl von Mitgliedern näher zu bringen.

Wer Tennis einmal gespielt, gefühlt, genossen und erlebt hat, der erliegt der Ausstrahlung und der Faszination dieser Sportart. Seit der Gründung im Jahr 1976 hat der Tennisverein Ankum ein rasantes halbes Jahrhundert der Expansion und Veränderung, verbunden mit einer stetigen Entwicklung absolviert, das geprägt ist durch ein harmonisches Vereinsleben mit vielseitigen Aktivitäten seiner Mitglieder, sowie dem zielstrebigen Ausbau des Vereinshauses und der gesamten Tennisanlage.

Die dafür erforderliche Basis konnte jedoch nur aufgrund der Tatsache geschaffen werden, dass sich immer Idealisten gefunden haben, diese verantwortungsvolle Herausforderung zu übernehmen.

4A2D285B-4557-42A0-B5B1-8B66183F412D.jpeg
Ãœber uns: Profil

DER VORSTAND

SmartSelect_20191118-150348_Chrome Kopie_edited.jpg

TORSTEN KLEMM

karinbergmann_edited.jpg

KARIN BERGMANN

kassenwart_edited.jpg

JÖRG VON DER HEIDE

csm_kilian_069fd62464_edited.jpg

KILIAN KRÃœSSELMANN

Foto_Gerd_Homepage_edited.jpg

GERD STÃœRENBERG

gero_edited.jpg

GERO OBERSCHMIDT

Schriftführer / Pressewart

Ãœber uns: Wir stellen uns vor
20200409_092758_copy_1612x1209.jpg

DIE ANLAGE

Im Herzen von Ankum Zentral, in unmittelbarer Nähe zum See- und Sporthotel befindet sich die Tennisanlage des TV Ankum. Auf fünf wunderschön am Ankumer See gelegenen Plätzen können Mitglieder und Besucher dem traditionell genannten weißen Sport nachgehen. Im Winter wird von den Vereinsmitgliedern die in 2015 neu gestaltete Tennishalle im benachbarten Hotel genutzt. Im Sommer bietet die in 2018 neu gestaltete und vergrößerte Terrasse am Clubhaus allen Besuchern einen herrlichen Blick auf die Anlage und dem Ankumer See, im Winter ermöglicht die Sportsbar des See- und Sporthotel einen guten Blick auf die Plätze der Tennishalle. Auswärtige Gäste finden sehr gute Übernachtungsmöglichkeiten im Hotel. Besuchen Sie uns in der Tütinger Straße, wir freuen uns auf Sie!

Ãœber uns: Bild